Direkt zum Inhalt

Skigymnastik

Erneute Corona Beschränkungen - Stand 30.11.2020

Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, sind die Corona Beschränkungen für den Vereinssport verlängert worden.

Die Skigymnastik und das Nordic Walking finden entsprechend bis zum Ende der Weihnachtsferien NICHT statt.

Über die weitere Entwicklung halten wir euch informiert.

Skigymnastik ab 18.05.2020 - detailierte Info

Liebe Skigymnastik-Teilnehmer,

ich hoffe es geht Euch allen gut, und Ihr habt die letzten Wochen ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen verbracht.

Die Bundesregierung hat in Abstimmung mit den Bundesländern das pauschale Verbot von Sport in Zeiten der Corona Krise jetzt gelockert. Somit ist ein Sportbetrieb im Breiten- und Freizeitsport unter Einhaltung bestimmter Bedingungen wieder möglich. Das Land Hessen hat die Bestimmungen noch einmal konkretisiert und ermöglicht unter strengsten Beschränkungen sogar den Hallensport.

Als Bedingungen für den Neustart werden u. a. genannt, dass eine ausreichende Distanz von 1,5m bis 2 m gewährleistet und der Sport kontaktfrei ausgeübt wird. Außerdem müssen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen z.B. bei der Nutzung von Sportgeräten (Hanteln, Thera-Bändern, Hallenmatten usw.) eingehalten werden. Details sind unter dem nachfolgendem Link LSB/VBG nachzulesen.

Was bedeutet das für uns:

Unabhängig von der Öffnung der derzeit für den Vereinssport noch geschlossenen Schulsporthallen werden wir unsere wöchentliche Übungsstunde nach draußen ins Freie zu verlegen.

Wir werden ab Montag, den 18.05.2020 wieder starten. Wir treffen uns spätestens 20 Uhr vor unserer Sporthalle, wir werden unter Einhaltung des gebotenen Mindestabstands, kontaktfrei und ebenfalls unter Einhaltung der Distanzregelung

unsere Skigymnastik durchführen. Hierzu benötige ich natürlich Eure absolute Mithilfe!

Was ist zu beachten:

  • Die Umkleideräume und Duschen der Sporthalle stehen uns nicht zur Verfügung.
  • Wertsachen wie Schlüssel  / Geld u. Hany am besten im Auto oder zu Hause lassen.
  • Bitte bringt Eure Gymnastikmatte zur Übungsstunde mit.
  • Kühle Witterung sollte uns nichts ausmachen, dafür gibt es warme Kleidung. Einzig bei Regen muss die Übungsstunde leider entfallen.
  • Neuigkeiten/Änderungen werden wir umgehend kommunizieren.

Bleibt weiterhin alle gesund! Für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung.

 Viele Grüße

Dani Albrecht

 

 

Wichtiger Hinweis - Skigymnastik Reichelsheim

Die Skigymnastik in Reichelsheim findet nur noch in der Wintersaison statt (Oktober - März). Leider haben wir die Hallenzeit in den Sommermonaten nicht mehr bekommen.

Durch Skigymnastik fit bleiben!

Das ganze Jahr, auch im Sommer, jeden Montag mit Daniela Albrecht von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr, Schulzentrum Bad Nauheim, Skigymnastik in der neuen Sporthalle der kaufmännischen Berufsschule "Am Solgraben".
In den Schulferien bleibt die Halle geschlossen.

Donnerstags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr mit Britta Friedrich in Reichelsheim in der Sporthalle (nur in der Wintersaison Oktober - März)